OUR VISION
IS TO KEEP IT
SIMPLE
Wir machen die Kommunikation und den Ausgleich der Verbindlichkeiten so einfach wie möglich.
TIMES THEY ARE
A-CHANGIN
Das Kundenverhalten hat sich in den vergangenen Jahren stark geändert. Die Kunden wollen individualisierte Serviceangebote - am besten in Echtzeit und 24/7 verfügbar. Gefragt sind zudem Einfachheit, Schnelligkeit und Transparenz. Mit wenigen Klicks Zahlungsverbindlichkeiten ausgleichen und das alles an jedem beliebigen Ort zu jeder beliebigen Uhrzeit. Das haben wir innovativ vorangetrieben und auf das Inkasso übertragen. Sie finden diese Features auch auf unserem KSP Service-Portal.
MULTICHANNEL –
EVERYWHERE
EVERYTIME
KSP hat das Nutzungsverhalten Ihrer Kunden verstanden und führt die Kommunikation mit Ihren Kunden über deren präferierte Kommunikationskanäle fort – über alle Kanäle. Dazu gehört auch die Anbindung an Smart Speaker Plattformen wie bspw. Echo von Amazon.
Smartphone oder Tablet gehören dabei mehr und mehr zu den beliebtesten Endgeräten, daher erhalten säumige Kunden mit verifizierten E-Mail-Adressen von KSP die Zahlungsaufforderung verstärkt zusätzlich auch per E-Mail.
Aber auch für diejenigen, die mit uns persönlich sprechen, chatten oder telefonieren möchten, haben wir stets ein offenes Ohr – denn es geht um Ihre Kunden.
DIE
BEZAHLSCHWELLE
SENKEN.
Die Deutschen lieben Bargeld: Immer noch ist mehr als jede zweite Zahlungstransaktion in Deutschland eine Barzahlung. Zahlungen per Überweisungsträger sind dagegen out – über 54 Prozent aller Deutschen nutzen die
Vorteile des Online-Bankings, Tendenz steigend. Und da wir das wissen, bieten wir den Kunden eine Vielzahl von smarten (Bar-) Zahlungsoptionen an – vorzugsweise mit Autofill-Funktion-, so dass das Bezahlen noch leichter
wird und Zahlendreher sowie Schreibfehler der Vergangenheit angehören. Dies senkt nicht nur die Bezahlschwelle, sondern erhöht auch die Realisierung.
RESPEKTVOLL.
DIALOGORIENTIERT.
BESTANDSWAHREND.
Im Interesse einer reputations- und bestandswahrenden Forderungsbearbeitung setzt KSP auf eine sozial kompetente Ansprache der Schuldner auf Augenhöhe, die die individuelle Kundenhistorie und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit berücksichtigt. In besonders einwendungsrelevanten Bereichen setzt KSP zur
Wahrung des hohen Qualitätsanspruches deutlich mehr Mitarbeiter pro Fall ein als die meisten Mitbewerber und betreibt somit bewusst keine rein industriell organisierte Forderungsbearbeitung. Nur durch eine derart smarte Verknüpfung von effizienten digitalen Bearbeitungsprozessen mit gleichzeitig hohem
Personal- und Ressourceneinsatz lässt sich auch im Mengengeschäft eine jedem Einzelfall gerecht werdende Bearbeitungstiefe und hohe Bearbeitungsqualität erreichen, die sich an der Kundenzufriedenheit wie auch am Ergebnis deutlich ablesen lässt.
KSP AUF EINEN BLICK
500
Mitarbeiter
260
Rechtsanwaltsfachangestellte
60
Jahre Erfahrung
65
Anwälte
25
ITler
WIR BERATEN
SIE GERNE!

Natascha Diederichs
Manager
Business Development
Telefon: +49 (0)40 450 65 - 204
E-Mail: natascha.diederichs@ksp.de

Dr. Tobias Röhnelt
Geschäftsführender
Gesellschafter
Telefon: +49 (0)40 450 65 - 839
E-Mail: tobias.roehnelt@ksp.de

Natascha Diederichs,
Manager Business Development
Telefon: +49 (0)40 450 65 - 204
E-Mail: natascha.diederichs@ksp.de