MIT EINEM INKASSO-BENCHMARK SIND SIE AUF DER GEWINNER­SEITE

Mit einem Inkasso-Benchmark können Sie ganz leicht testen, ob Ihr aktueller Inkassodienstleister der richtige für
Ihr Unternehmen ist. Wie einfach das funktioniert, erklärt Ihnen unser Video.

INKASSO-CHECKLISTE KOSTENLOS ANFORDERN

Unsere Checkliste bietet Ihnen einen guten Überblick über die Kriterien, auf die Sie bei der Auswahl eines Inkassodienstleisters achten sollten.

Bitte füllen Sie mindestens die mit * gekennzeichneten Felder aus, damit wir Ihre Kontaktaufnahme bearbeiten können. Hinweise zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung. Vielen Dank!

OUR VISION
IS TO KEEP IT
SIMPLE

Wir machen die Kommunikation und den Ausgleich der Verbindlichkeiten so einfach wie möglich.

ERFOLGS­FORMEL:
ANWALT + Technik

KSP Rechtsanwälte bietet Ihnen ein hoch­performantes anwaltliches (Mengen-)Inkasso, ohne dabei den individuellen Kunden aus den Augen zu verlieren. Die intelligente Verknüpfung von effizienter digitaler (Bearbeitungs-)Technik

mit gleichzeitig hohem und hochqualifiziertem Personal- und Ressourceneinsatz ermöglicht es uns, auch im Mengengeschäft individuelle und zugleich optimale Lösungen zu finden. Dies steigert nicht nur den Beitreibungserfolg,

sondern sorgt durch eine jedem Einzelfall gerecht werdende Bearbeitungstiefe und hohe Bearbeitungsqualität für zufriedene Kunden.

MULTI­CHANNEL –
EVERY­WHERE
EVERY­TIME

KSP hat das Nutzungs­verhalten Ihrer Kunden verstanden und führt die Kommunikation mit Ihren Kunden über deren präferierte Kommunikations­kanäle fort – über alle Kanäle. Dazu gehört auch die Anbindung an Smart Speaker Plattformen wie bspw. Echo von Amazon.

Smartphone oder Tablet gehören dabei mehr und mehr zu den beliebtesten Endgeräten, daher erhalten säumige Kunden mit verifizierten E-Mail-Adressen von KSP die Zahlungsaufforderung verstärkt zusätzlich auch per E-Mail.

Aber auch für diejenigen, die mit uns persönlich sprechen, chatten oder telefonieren möchten, haben wir stets ein offenes Ohr – denn es geht um Ihre Kunden.

DIE
BEZAHL­SCHWELLE
SENKEN.

Die Deutschen lieben Bargeld: Immer noch ist mehr als jede zweite Zahlungs­transaktion in Deutschland eine Bar­zahlung. Zahlungen per Überweisungs­träger sind dagegen out – über 54 Prozent aller Deutschen nutzen die

Vorteile des Online-Bankings, Tendenz steigend. Und da wir das wissen, bieten wir den Kunden eine Vielzahl von smarten (Bar-) Zahlungs­optionen an – vorzugsweise mit Autofill-Funktion-, so dass das Bezahlen noch leichter

wird und Zahlendreher sowie Schreib­fehler der Vergangen­heit angehören. Dies senkt nicht nur die Bezahl­schwelle, sondern erhöht auch die Realisierung.

RESPEKT­VOLL.
DIALOG­ORIENTIERT.
Anwaltlich.

Im Interesse einer erfolgreichen und zugleich reputations­wahrenden Forderungs­bearbeitung setzt KSP auf eine sozial kompetente Ansprache der Schuldner, die die individuelle Kunden­historie und die wirtschaftliche Leistungs­fähigkeit berücksichtigt. In besonders einwendungs­relevanten Bereichen setzt KSP zur

Wahrung des hohen Qualitäts­anspruches deutlich mehr Mitarbeiter pro Fall ein als die meisten Mitbewerber und betreibt somit bewusst keine rein industriell organisierte Forderungs­bearbeitung. Nur durch eine derart smarte Verknüpfung von effizienten digitalen Bearbeitungs­prozessen mit gleichzeitig hohem

Personal- und Ressourcen­einsatz lässt sich auch im Mengen­geschäft eine jedem Einzel­fall gerecht werdende anwaltliche Bearbeitungs­tiefe und hohe Bearbeitungs­qualität erreichen. Dies zeigt sich in der Kunden­zufriedenheit sowie im Ergebnis deutlich.

KSP AUF EINEN BLICK

Rechtsanwalts­fachangestellte