OUR VISION
IS TO KEEP IT
SIMPLE

Wir machen die Kommunikation und den Ausgleich der Verbindlichkeiten so einfach wie möglich.

TIMES THEY ARE
A-CHANGIN

Das Kunden­verhalten hat sich in den vergangenen Jahren stark geändert. Die Kunden wollen individualisierte Service­angebote - am besten in Echtzeit und 24/7 verfügbar. Gefragt sind zudem Einfachheit, Schnelligkeit und Transparenz. Mit wenigen Klicks Zahlungs­verbindlichkeiten ausgleichen und das alles an jedem beliebigen Ort zu jeder beliebigen Uhrzeit. Das haben wir innovativ vorangetrieben und auf das Inkasso übertragen. Sie finden diese Features auch auf unserem KSP Service-Portal.

MULTI­CHANNEL –
EVERY­WHERE
EVERY­TIME

KSP hat das Nutzungs­verhalten Ihrer Kunden verstanden und führt die Kommunikation mit Ihren Kunden über deren präferierte Kommunikations­kanäle fort – über alle Kanäle. Dazu gehört auch die Anbindung an Smart Speaker Plattformen wie bspw. Echo von Amazon.

Smartphone oder Tablet gehören dabei mehr und mehr zu den beliebtesten Endgeräten, daher erhalten säumige Kunden mit verifizierten E-Mail-Adressen von KSP die Zahlungsaufforderung verstärkt zusätzlich auch per E-Mail.

Aber auch für diejenigen, die mit uns persönlich sprechen, chatten oder telefonieren möchten, haben wir stets ein offenes Ohr – denn es geht um Ihre Kunden.

DIE
BEZAHL­SCHWELLE
SENKEN.

Die Deutschen lieben Bargeld: Immer noch ist mehr als jede zweite Zahlungs­transaktion in Deutschland eine Bar­zahlung. Zahlungen per Überweisungs­träger sind dagegen out – über 54 Prozent aller Deutschen nutzen die

Vorteile des Online-Bankings, Tendenz steigend. Und da wir das wissen, bieten wir den Kunden eine Vielzahl von smarten (Bar-) Zahlungs­optionen an – vorzugsweise mit Autofill-Funktion-, so dass das Bezahlen noch leichter

wird und Zahlendreher sowie Schreib­fehler der Vergangen­heit angehören. Dies senkt nicht nur die Bezahl­schwelle, sondern erhöht auch die Realisierung.

RESPEKT­VOLL.
DIALOG­ORIENTIERT.
BESTANDS­WAHREND.

Im Interesse einer reputations- und bestands­wahrenden Forderungs­bearbeitung setzt KSP auf eine sozial kompetente Ansprache der Schuldner auf Augenhöhe, die die individuelle Kunden­historie und die wirtschaftliche Leistungs­fähigkeit berücksichtigt. In besonders einwendungs­relevanten Bereichen setzt KSP zur

Wahrung des hohen Qualitäts­anspruches deutlich mehr Mitarbeiter pro Fall ein als die meisten Mitbewerber und betreibt somit bewusst keine rein industriell organisierte Forderungs­bearbeitung. Nur durch eine derart smarte Verknüpfung von effizienten digitalen Bearbeitungs­prozessen mit gleichzeitig hohem

Personal- und Ressourcen­einsatz lässt sich auch im Mengen­geschäft eine jedem Einzel­fall gerecht werdende Bearbeitungs­tiefe und hohe Bearbeitungs­qualität erreichen, die sich an der Kunden­zufriedenheit wie auch am Ergebnis deutlich ablesen lässt.

FACH­EXPERTISE
VERSICHERER

Jahrzehntelange Erfahrung im Forderungs­management für Versicherer wie auch im versicherungs­rechtlichen Consulting. Fachliche Expertise in der Kranken-, Unfall- und Lebens­versicherung wie auch in der Sach-, Haftpflicht- und Kraftfahrt­versicherung.

Über 20 Versicherungs­gesellschaften vertrauen dieser besonderen Expertise.
Spezielle Versicherungs­teams mit skalierbarer personeller und technischer Infrastruktur.

Mitarbeiter mit langjähriger versicherungs­spezifischer Expertise:

  • Fachanwälte für Versicherungsrecht
  • Rechtsanwälte
  • Prozessmanager
  • Rechtsfachwirte
  • Rechtsanwaltsfachangestellte

KSP AUF EINEN BLICK

500
Mitarbeiter

260
Rechtsanwalts­fachangestellte

60
Jahre Erfahrung

65
Anwälte

25
ITler

GET IN
TOUCH

Dr. Torsten Stade
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Telefon: +49 (0)40 - 45 06 51 -850
E-Mail:

Verena Antoni
Fachanwältin für Versicherungsrecht

Telefon: +49 (0)40 - 450 65 596
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Verena Antoni,
Fachanwältin für Versicherungsrecht

Telefon: +49 (0)40 - 450 65 -596
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